Mit Sicherheit Ike

Helmuth Ilgerl, kurz Ike, ist ein Glücksfall für einen Journalisten, der sich, so wie ich, auf Menschen spezialisiert hat. Kennen gelernt habe ich ihn auf einer langen Fahrt nach Mauerkirchen, auf dem Weg zu einem multibegabten Pfarrer.

Fotograf Christopher Mavric hat mir auf der Fahrt ins Innviertel von diesem wundersamen Versicherungsmakler erzählt,  der in Graz eine etwas exaltierte Berufs- und Lebensauffassung entwickelt hat. Also fuhr ich einfach mal hin, um mir diesen Menschen anzusehen.

Herausgekommen ist ein Porträt, das nun in der Österreich-Ausgabe der ZEIT erschienen ist. Ich bedanke mich ganz konkret bei den in Wien Verantwortlichen, Joachim Riedl und Florian Gasser, die sich von meiner kursorischen, aber dringlichen Beschreibung („Mysteriöser Versicherungsmakler in Graz. Das ist eine Geschichte!“) betören ließen und mir und dieser nicht ganz alltäglichen Story vertraut haben.  Hier ist sie.  Fotografie, logischerweise: Christopher Mavric. 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.